Dein Chiropraktiker in der Nähe: Felix Friedrich

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast. Als Chiropraktiker in der Nähe, in Hamburg, bin ich spezialisiert auf die ganzheitliche Therapie der Wirbelsäule. Meine alternativmedizinische, sanfte Behandlungsmethode, basiert auf der FSST (Full-Spine-Specifik-Technik). Diese ist bekannt aus der amerikanischen Chiropraktik .

Mein Ziel ist es, die Balance des Körpers wiederherzustellen. Im Rahmen der Therapie identifiziere ich die Ursache der Beschwerden, um diese gezielt anzugehen. Die Anamnese und Untersuchung zu Beginn unseres ersten Termins sind entscheidend für den weiteren Behandlungsverlauf.

Die Leistungen beschreiben beispielhaft Beschwerden, die zu meinem Behandlungsspektrum zählen. Meine Spezialgebiete sind die Amerikanische ChiropraktikAtlaswirbel-Beschwerden sowie die Faszientherapie inklusive Myofascial-Taping.

Die Chiropraktik ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Mein Ziel ist es, im Rahmen von wenigen Behandlungen Menschen von ihren Schmerzen zu befreien!

Was zeichnet deinen Chiropraktiker in der Nähe aus?

Ausbildung von Felix Friedrich, Chiropraktiker Hamburg

Chiropraktiker Felix Friedrich während der chiropraktischen Behandlung

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Herzblut im Fitness- und Gesundheitsbereich. Als Chiropraktiker in der Nähe habe ich stets einen Blick auf den Menschen „als Ganzes“. Mein umfassendes Wissen rund um die Themen Fitness, Ernährung und Gesundheit ist eine wichtige Grundlage für die Behandlung der Chiropraxis Hamburg.

Wichtigste Stationen meiner Ausbildung:

  • 2024 – Brain Based Chiropractic, Hamburg (ongoing)
  • 2023 – Emmett-Technique
  • 2023 – Zertifizierter Atlastherapeut; Deutsches Institut für Chiropraktik (DIC)
  • 2022 – Staatlich anerkannter Heilpraktiker
  • 2018 – Ganzheitliche Chiropraktik & manuelle Gelenktherapie (DIC)
  • 2017 – Fitness-Instruktor A-Lizenz
  • 2015 – Myofascial Taping & Kinesio Taping
  • 2012 – Physio Fitnesstrainer Level III EQF
  • 2011 – Diplom Personal Trainer; IFAA
  • 2009 – Lizenz Ernährungsberater
  • 2007 – Fitness-Instruktor B-Lizenz

Von Altona über Eimsbüttel bis Eppendorf und Hamburg Nord

Bist du auf der Suche nach einem Chiropraktiker in der Nähe? Ob aus Altona, Eppendorf, Eimsbüttel, Niendorf, Winterhude oder dem Hamburger Norden, Felix, dein Chiropraktiker Hamburg ist für dich da. Vereinbare direkt einen Termin mit ihm! Die Praxis liegt in der Kollaustraße im 2. Obergeschoss von Fitness First. Mehr Informationen erhältst du auch unter den FAQs.

So arbeitet Chiropraktiker Felix Friedrich in Hamburg

Auf Basis der Anamnese und Erstuntersuchung mit seinen Patienten/-innen arbeitet Felix Friedrich daran, die Ursachen des Leidens zu finden und zu beheben. Die Behandlung erfolgt in seiner Praxis in Niendorf. Gleichzeitig steht er für die weitere sportliche und ernährungstechnische Beratung zur Seite – im Sinne seines ganzheitlichen Ansatzes, der unter Vorteile der Behandlung durch erläutert wird.

Mitgliedschaften und Referenzen